me

Guten Tag!

Mein Name ist Alexander Singeisen, ich bin 35 Jahre alt und aufgewachsen im Oberaargau, einer ländlichen Gegend im Berner Mittelland. Seit Anfang Juli 2014 betreue ich als Revierförster die Wälder des Forstreviers Pfannenstiel Süd.

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Forstwart, war ich in den Kantonen Bern, Solothurn und Graubünden im Einsatz. In den Jahren 2008/09 besuchte ich die Försterschule in Lyss und arbeitete danach knapp drei Jahre als Förster bei einem Unternehmen im Liechtensteinischen Triesenberg. 2013 gönnte ich mir eine längere Auszeit und reiste mit dem Rucksack durch Lateinamerika. Nun habe ich hier, in der schönen Region Pfannenstiel eine neue berufliche Herausforderung gefunden.

Meine Ziele:

Der Wald soll seine Schutz- Nutz- und Wohlfahrtsfunktionen jederzeit gewährleisten. So engagiere ich mich für die naturnaheBewirtschaftung und eine optimale Waldpflege. Nutzen wir den Rohstoff, welcher vor unserer Haustür wächst nachhaltig und sinnvoll!

Des weiteren setze ich mich dafür ein, dass alle Interessengruppen im Wald ihre Erholung, ihren Sport oder ihre Freizeit geniessen können!

Meine Anliegen:

Der respektvolle Umgang mit der Natur und den Mitmenschen ist mir sehr wichtig. So appeliere ich an ein rücksichtsvolles Verhalten im und um den Wald!

Ich danke Ihnen!

Meine Kontaktdaten

Alexander Singeisen, Revierförster
Bahnhofstrasse 35
8706 Meilen
Tel: 044 925 93 29
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.